Ich bin super aufgeregt. Ich habe heute ein neues Business gegründet und meine Webseite ist auch schon online.
In Zukunft berate ich Firmen bei Ihrem professionellen Außenauftritt. Deshalb habe ich auch meine neue Seite richtig fancy gestaltet.
Ja gut, das Cookie-Banner ist jetzt nicht so …, wie sagt man? Aber ich brauche halt Eure Daten. Ich meine, da darf man halt nicht zimperlich sein. Cookies werden eh überbewertet. Und ehrlich, meine Seite sieht einfach so geil aus, dass da eh jeder das Banner wegklickt um freie Sicht zu haben, egal was da auf dem Knopf steht.
Auf der Seite erkläre ich Euch mit großer Überzeugung, dass ich für‘s Branding der Allergrößte bin, mit dem Ihr so richtig durchstartet. Das müsst Ihr auch, weil wenn Eure Seite so sch… ist wie meine, könnt Ihr schonmal für das erste Bußgeld sparen. Ob‘s wegen des TTDSG oder der DSGVO ist, hängt davon ab, wem wir zuerst auf den Sack gehen.
Beim Kleingedruckten könnt Ihr Euch ganz auf uns verlassen. Wir lieben unsere AGB‘s, deshalb haben wir sie auch gleich unter AGB, Datenschutz und Impressum verlinkt. War halt der einzige Rechtstext, den wir so schnell kopiert bekamen. Muss eigentlich reichen. Guckt sich eh keiner an, reicht also, wenn da irgendwas steht.
Ich sag‘ Euch, ich bin von meinem neuen Business so wahnsinnig begeistert, dass mir die Likes und bejubelnden Kommentare nur so zufliegen. Hach, schön wenn der schöne Schein schon alles ist, was man heute braucht. Wen interessiert auch dieses Datenschutz-Dingens.
Ich zeig‘ Euch, wie Ihr Euch in Zukunft total professionell präsentieren könnt und wenn Ihr mögt, kriegt Ihr von mir auch so eine kack Webseite gebaut ohne Einhaltung irgendeiner Rechtsregel. Das kostet nur und bringt für Eure Brand gar nix, nixos, njente. Alles Quatsch.
Schaut Euch doch die Looser an. Cookie-Banner mit Ablehnbutton. WTF. Growth Hacking geht anders. Das ist sowas von spießig. Wie will man da an die Daten ran? Die geben am Ende noch Geld für ne Datenschutzerklärung aus. Wie doof ist das denn?
Ja, ich weiß, dann kommt immer das Ding mit dem Respekt. Mimimi. Die Kunden müssen respektiert werden usw. Und was ist mit mir?
Nein, wenn Ihr wirklich auf die Rechtsordnung pfeifen tun wollt, dann engagiert mich. Ich garantiere Euch, Eure Brand wird strahlen. Darum geht es doch!