Datenschutzerklärung | Impressum

Ein neues Format für das Community-Building

Als Datenschützer sind wir manchmal ganz schön alleine auf breiter Front oder fühlen uns von der Geschwindigkeit, mit der sich gerade alles um uns herum verändert, ziemlich getrieben. 

Da hilft es, wenn man nicht alleine ist und sich in einer netten Gemeinschaft von Gleichgesinnten austauschen kann. Aus diesem Grund habe ich das #Cybertalking-Frühstück ins Leben gerufen. Es soll keine formale Veranstaltung werden, sondern genau zum Vernetzen und Austauschen zwischen uns Datenschutzmenschen dienen. Mit einer Tasse Kaffee, Tee oder was auch immer man möchte “bewaffnet”, mal für ne halbe Stunde in der Woche den Kontakt zu den virtuellen Mitstreiter:innen suchen. Nicht mehr aber auch nicht weniger soll es sein. Was sich daraus ergibt, sind hoffentlich gute Impulse und Anregungen, Hinweise und Hilfestellungen und mögliche Kooperationen von Menschen. Denn Datenschutz und IT-Sicherheit wird von Menschen gemacht.